Stärke zieht an
slide-4 social-media-1989152_1920

25.10.2022_Beginn der Microsoft 365 Workshops mit Lansco GmbH

Microsoft 365 hat in den letzten Monaten für viele Menschen die Arbeitsweise grundlegend verändert. Doch neben den bekannten Tools wie Microsoft Teams oder dem SharePoint bietet die Plattform weitaus mehr Möglichkeiten, welche den digitalen Arbeitsplatz verbessern. 

 

Einige dieser Möglichkeiten wird Marco Schmittnägel von der LANSCO GmbH in unserer Webinarreihe zeigen. Auf folgende Themen können sich die Teilnehmer freuen: 

Dienstag, 25.10.2022 von 9:30 Uhr – 11:30 Uhr 
Outlook und Microsoft 365: Mehr als nur E-Mail 

Outlook wird häufig vor allem mit E-Mail, Kalender und Kontakten in Verbindung gebracht. Tatsächlich stimmt dies auch für Outlook aus Microsoft 365, bei einem genaueren Blick findet jedoch eine ganze Reiher neuer und praktischer Funktionen.  

In diesem Webinar stellen wir neue Funktionen wie Outlook Groups und den damit verbundenen Gruppenkalender vor, aber auch Verbesserungen und Erleichterungen wie Microsoft Editor als Schreibhilfe oder FindTime für einfachere Terminfindung.

 

Dienstag, 08.11.2020 von 9:30 Uhr – 11:30 Uhr 

Aufgabenverwaltung mit Microsoft 365: Tägliche Arbeit mit To Do und Planner  

Microsoft 365 bringt eine ganze Palette an Werkzeugen mit, die für die persönliche Aufgabenverwaltung oder im Team verwendet werden können. Allerdings hat Microsoft keine Anleitung begelegt, wie wir Aufgabenlisten nutzbringend strukturieren und damit täglich arbeiten. 

In diesem Webinar stellen wir auf die Funktionen von Microsoft To Do und Planner vor, gehen aber vor allem darauf ein, wie diese im Alltag sinnvoll integriert und genutzt werden sollten. Wir gehen dabei auf Fragen wie Aufgabendeligierung, intelligente Listen, Filterung, Suche und Fälligkeiten ein.

 

Dienstag, 15.11.2022 von 9:30 Uhr – 11:30 Uhr 

PowerPoint und Microsoft 365: Computer, mach meine Präsentation hübsch  

PowerPoint stellt heute immer noch das Nummer 1-Werkzeug für Präsentationen dar. In Kombination mit der Cloud und Microsoft 365, unterstützt uns die Software nun auf völlig neue Weise die weit über die damaligen Unterstützungsversuche von Karl Klammer hinaus gehen.  

In diesem Webinar zeigen wir, wie uns der Designer beim Bauen von optisch ansprechenden Präsentation und der Bildauswahl unterstützen kann. Weiterhin gehen wir auf Funktionen wie Morphing für intelligente Übergänge, offene Bildbibliotheken und Integrationen wie Forms-Umfragen und Teams ein. 

 


Die Webinare werden online in Teams durchgeführt. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten zur jeweiligen Videokonferenz kurz vor der Veranstaltung. 

Teilnahmebetrag:
IZK-Mitglieder Einzelworkshop: 65,00€ zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder Einzelworkshop: 85,00€ zzgl. MwSt.
IZK-Mitglieder alle drei Workshops (pro Workshop): 59,00€ zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder alle drei Workshops (pro Workshop): 79,00€ zzgl. MwSt.
 
Melden Sie sich jetzt an: Anmeldeformular

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.