Stärke zieht an
slide-4 social-media-1989152_1920

Wie macht der Besuch in einer Fabrik Spaß und vermittelt gleichzeitig, was dort getan wird?

Mit einer neuen Aktion möchte das Innovations-Zentrum Region Kronach beides erreichen. Firmenbesuche werden mit einem Workshop verbunden, beispielsweise einem Upcycling-Workshop.

Am Montag, den 22.07.2019 und Mittwoch, den 24.07.2019 war eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der Montessori-Schule Mitwitz zu Besuch bei Kober Porzellan in Steinwiesen und Delfingen DE Marktrodach. Begleitet von den Pädagoginnen Steffi Becker und Lisa Stöhr tauchten die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse tief ein in die Welt der besuchten Unternehmen.

Mehr lesen
Netzwerk ist mehr als IT und es braucht das Vernetzen von Menschen, damit Digitalisierung gelingt. Nur noch wenige Tage läuft diese Stellenausschreibung für eine Netzwerkmanagment-Position, die teilweise bei uns in Kronach angesiedelt sein wird: https://karriere.hof-university.de/jobposting/a0330e1f80a5fcbab0579d4639fc0eb179b71c92

Am 25.07.2019 waren 24 Gäste auf Einladung des IZK zu Gast bei der Berufsschule in Kronach.

Anlass ist die erst kürzlich vorgestellte, in Bayern einmalige Ausstattung der Berufsschule für digitales Arbeiten. Während die Gäste frühstückten, stellte der stellvertretende Schulleiter Werner Zahner die neu angeschaffte Anlage vor.

Abgestimmt auf ein neues Unterrichtskonzept wurde die Berufsschule mit neuen Geräten ausgestattet. Die Liste ist beeindruckend: Eine vollautomatische Smart Factory mit industrieller Steuerung für modellhafte Produktion, Roboter mit einem Digitalen Zwilling, Videokonferenzverbindung mit der Berufsschule Lichtenfels und Augmented Reality-Brillen für Montagearbeiten sind die technischen Highlights der Ausstattung.

Mehr lesen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok